Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Bibel kontra Darwin

Die Suche nach dem göttlichen, oder den Sinn des Lebens beschäftigte uns Menschen solange wie es uns auf unserem Erdenrund gibt.

Unser damaliger Pfarrer in unserem Ort, lud seine Schäfchen ein um uns über den Islam aufzuklären. 

Er hatte sich dafür ein paar Seiten aus dem Internet herunter geladen um uns Christen den Islam näher zubringen.

Halbherzig tat er dies und das spürte ein Jeder von uns. Immerhin war ihm bewusst, das Jesus Prophet im Islam war, aber mit der Betonung, aber nur ein kleiner.

Ups und dann hatte eine Frau, die eine gebürtig Muslime aus dem Iran war, ihren Geburtstag nach zufeiern. 

Es gab Rotwein der nun bei uns allen die Zunge löste. 

Sie erzählte uns von ihren Eltern aus dem Iran die noch ihren alten Glauben im Herzen trugen, den Islam.

 Sie selbst heiratete einen Deutschen und wandte sich vom dem Islam ab und ließ sich zum Christen taufen.

Nun hatte sie die Befürchtung, das Sie ihre Eltern im Jenseits nicht mehr treffen würde. 

Ich versuche sie zu beruhigen und erzähle ihr von meinen Gefühlen über und zu Gott.

Gott ist für mich der Macher und Erbauer von unserem Universum und unserer Mutter Erde.

Er ist der Chemiker der alle zutaten die es braucht um etwas entstehen zulassen, was man Leben nennt.

Erst viel später in der Evolution als der Mensch begann die Erde zu erobern und er Chef auf dem Planeten Erde wurde, begann die Spaltung in Religiose Richtungen. Vorher war alles gut und eine göttliche Einheit. 

Ich erzähle Ihr das wie ich es empfinde und versichere Ihr, wenn es den ein Seelenleben nach dem körperlichen Tot gibt, wird sie ihre Eltern dort im göttlichen Himmel wieder sehen egal wo sich das Himmelreich auch immer befindet.

Ups, da hatte ich was gesagt, der Pfarrer unseres kleinen Ortes hatte mich von nun auf seiner Abschussliste, was ich auch ein bisschen nachvollziehen kann.

Es sollte ja sein Abend werden und er wollte natürlich aus  seiner Evangelischer Sicht  etwas über die Jünger Jesus erzählen und wie diese darüber schrieben und glaubten. 

Nun kam ich als unwissender  Mann und erklärte das ganze mit meinen einfachen Worten.

Viele der Anwesenden gaben mir in meinen Ausführungen recht.

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.